Back to All Events

Akademie: Wie suche ich eine Wohnung?

  • Bellevue di Monaco 2 Müllerstraße München, BY, 80469 Germany (map)

Die Wohnungssuche ist ein leidges Thema, ganz besonders in München wo der Wohnraum knapp ist und die Mieten immer weiter ansteigen. Besonders Menschen, die neu nach Deutschland kommen, wenig Geld haben und noch nicht gut Deutsch sprechen, haben Probleme bei der Wohnungssuche. Die Referentin, Petra Mühling, vom Verein Münchner Freiwillige Wir helfen e.V. vermittelt unter anderem rechtliches Wissen, konkrete Ansatzpunkte und praktische Tipps für die Wohnungssuche.

Referentin: Petra Mühling, Münchner Freiwillige – Wir helfen e.V.

Das Seminar ist ein Teil der Veranstaltungsreihe ArrivalAid Akademie. Alle Seminare finden auf Deutsch statt. Die Referent*innen bemühen sich, so zu sprechen, dass auch Menschen mit noch nicht perfekten Deutschkenntnissen folgen können.

Einlassvoraussetzung ist die Reservierung eines kostenlosenTickets. Es ist nicht notwendig, das Ticket auszudrucken.

Zur Reservierung