Rückblick: Career Day am 26. Januar

IntegrAid.jpg

Am Freitag, den 26. Januar 2018, fand zum ersten Mal der IntegrAid Career Day in der orange bar in München statt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass insgesamt über 180 Personen am Career Day teilgenommen haben und der Tag ein voller Erfolg war! Bei dieser kleinen Jobmesse für Geflüchtete stellten sich insgesamt 12 verschiedene Arbeitgeber/-innen, Organisationen und Initiativen aus München und Umgebung vor.

Dazu gehörten Pflegeeinrichtungen wie MünchenStift und Heim für Blinde Frauen, der Bundesverband Garten, Landschafts- und Sportplatzbau, die GVO Personal GmbH München, die Süddeutsche Zeitung und das Integrationszentrum. Auch informierte der Malteser Hilfsdienst e.V. und die ReDI School of Digital Integration über ihre Sprachkurse. Bei Stay Welcome, Plant-a-Talent gGmbH und Social Bee konnten sich Geflüchtete über konkrete Jobangebote erkundigen. Auch das Social Impact Lab München war dabei und informierte über die Möglichkeiten, sich selbstständig zu machen. Turning Tables stellte Ausbildungsberufe und Praktika in der Gastronomiebranche vor.

Vielen Dank an alle, die am Career Day dabei waren und uns tatkräftig unterstützt haben!