Zusammen sind wir stärker!

ArrivalAid und Plant-a-Talent werden Eins

Seit langem haben ArrivalAid Jobs & Careers und Plant-a-Talent ein gemeinsames Ziel: Sie unterstützen Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund beim Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt.

Jetzt haben sich die beiden Programme zusammengetan. Plant-a-Talent wird in Zukunft bei ArrivalAid integriert. Damit kommt auch eine neue Kollegin zu ArrivalAid: Wir begrüßen Ines Šašić.

Ines sagt: “Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Geflüchteten nun bei ArrivalAid einbringen zu können.”

Plant-a-Talent hat mehrere Programme:

  • Computer-Kurse

  • professionelle Bewerbungsworkshops

  • Finance-Workshops

Auch die ehrenamtlichen Mentor*innen von Plant-a-Talent werden zu ArrivalAid kommen.

Über den Zusammenschluss gibt es eine Pressemitteilung.